Banner: Woche 29 mit rechtem Indie | Junge SVP Kanton St. Gallen

veröffentlicht am Freitag, 10.04.2015 21.45 Uhr

Palace Newsletter


Freundinnen und Freunde der Nacht, in unserem stetigen Bemühen, das einheimische Rockschaffen zu entdecken und zu fördern, wollen wir euch diese Perle nicht vorenthalten: Den Wahlklampfensong «Bürgerlich» der jungen SVP. Die Partei hat weitere Songs angekündigt, worauf wir unerhört gespannt sind. Bloss drängt sich die besorgte Frage auf: Wie rechts kann Indierock sein?

 

Anmerkung JSVP SG: Natürlich ist uns bewusst, dass dieser Newsletter-Artikel grossteils ironisch gemeint ist. Dennoch ehrt es uns, wenn sich auch die linke Kulturszene unseren Inhalten widmet.

Unsere Antwort auf die Frage nach der politischen Positionierung des Indierocks: Es spielt keine Rolle. Er sollte einfach nicht von fremden Geldströmen abhängig sein (wie das Palace, das sich jährlich 200'000.- Franken Kultursubventionen erfreut).

Alle Aktuellbeiträge