veröffentlicht am Donnerstag, 29.11.2012
Der Rheintaler
Bucher präsidiert neue Kommission
KANTONSRAT. Fünf neue Arbeitsgruppen hat der Kantonsrat in der Novembersession einberufen. Eine davon wird von der St. Margrether SP-Kantonsrätin Laura Bucher präsidiert – diejenige zum dritten Nachtrag zum Sozialhilfegesetz. Ihr zur Seite stehen mit Werner Ritter (CVP, Hinterforst) und Mike Egger (SVP, Berneck) zwei weitere Rheintaler Vertreter. In der Kommission zum Kantonsratsbeschluss über den Nachtragskredit für Förderbeiträge nach Gemeindevereinigungsgesetz sitzen vier Rheintaler Kantonsräte. Marcel Dietsche (SVP, Kriessern), Patrick Dürr (CVP, Widnau), Meinrad Gschwend (Grüne, Altstätten) und Andreas Eggenberger (FDP, Rebstein).
Gleich zwei neue Posten erhält Thomas Ammann (CVP, Rüthi). Er sitzt in der Kommission für eine umfassende und wirksame Suchtprävention und auch in der Gruppe, die die Zuständigkeiten in den Bereichen Asyl und Integration mitbestimmen soll. Da bemühen sich auch Oskar Gächter (SVP, Berneck) und Daniel Bühler (FDP, Altstätten) um Lösungen.
In einer Arbeitsgruppe, die nichts mit dem Rheintal zu tun hat, sitzt Peter Eggenberger (SVP, Rüthi). Er wird künftig darüber beraten, wie der Kantonsratsbeschluss über die Kapazitätserweiterung der Kantonsstrasse Nr. 8 in der Region Wil aussieht