Jetzt Mitglied werden!

Medienmitteilung Abstimmung 13. Juni 2021

Sieg auf ganzer Linie für die Junge SVP des Kantons St. Gallen

Politisieren die Mitteparteien am Volk vorbei?

Die Junge SVP des Kantons St. Gallen war enttäuscht, als die anderen bürgerlichen Jungparteien zusammen mit links-grün in einer gemeinsamen Medienmitteilung auf den Klimazug aufgesprungen sind und die JA-Parole zum CO2- Gesetz gefasst haben. Umso erfreulicher ist das Resultat von heute, bei dem die Stimmbevölkerung diesem unsozialen und antiliberalen Gesetz eine klare Abfuhr erteilt hat. Die JSVP ist somit die einzige Jungpartei, welche sich konsequent für weniger Abgaben für den Mittelstand und gegen die Bevormundung des Staates einsetzt. Wir kämpfen weiterhin für mehr Selbstverantwortung und Freiheit für die Bürger!

Weitere Vorlagen fallen im Sinne der Jungen SVP des Kantons St.Gallen

Auch bei den weiteren Vorlagen lag die JSVP SG mit ihren Parolen goldrichtig. Die beiden Agrarinitiativen wurden deutlich verworfen. Dank der Ablehnung der schädlichen Trinkwasser- und Pestizidintiative haben wir in der Schweiz auch weiterhin eine starke Landwirtschaft und einheimische Lebensmittel. Das PMT-Gesetz wurde klar gutgeheissen, sodass zukünftig noch effektiver gegen Terroristen vorgegangen werden kann. Die Junge SVP des Kantons St.Gallen unterstützte auch die vier kantonalen Vorlagen, welche vom St.Galler Stimmvolk allesamt gutgeheissen wurden.

Kontakt:
Lukas Huber